Startseite  Briefkonsolidierung  So geht Briefkonsolidierung
  • Mehr erreichen


    Briefporto sparen mit Compador Briefkonsolidierung

    Briefporto sparen mit Compador Briefkonsolidierung

Dauerhaft Briefporto sparen!

Der Ablauf der Briefkonsolidierung

1. Schritt - Abholung der Geschäftspost

Wir holen Ihre gesamte Ausgangspost zu einem mit Ihnen
vereinbarten Zeitpunkt ab. Dabei berücksichtigen wir Ihre
individuellen Wünsche und Anforderungen und richten uns nach Ihren Abläufen.

2. Schritt - Transport zum Sortierzentrum
Im Anschluss werden Ihre Briefsendungen in eines unserer Sortierzentren oder ein Sortierzentrum unseres Kooperationspartners eingeliefert und in mehreren Stufen weiterbearbeitet.

3. Schritt - Sortierung der Post
Im Sortierzentrum angekommen, werden die Briefe
zunächst auf Wunsch frankiert. Die frankierten Brief-
sendungen werden sodann maschinell nach Postleitregionen sortiert und noch am selben Tag gebündelt für die Zustellung in eines der bundesweit knapp 80 Briefzentren der Deutschen Post AG eingeliefert.

4. Schritt - Ihre Portoersparnis
Für den Transport, die Vorsortierung der Briefsendungen und die große Menge der eingelieferten Briefe erhält Compador von der Deutschen Post AG einen Rabatt auf das Porto. Einen Teil dieses Rabattes nutzen wir, um unsere Dienstleistung zu finanzieren den anderen Teil geben wir in Form einer nachträglichen Gutschrift an Sie weiter. Auf diese Weise senken Sie dauerhaft Ihre Portokosten - bei unveränderter Laufzeit ("E+1"). Sie zahlen also im Endeffekt weniger Porto für Ihre Briefe.

Ihre Vorteile:

  • Eine planbare Portoersparnis

Mit Compador optimieren Sie Ihre Portokosten. Für alle Briefklassen werden feste Portobeträge vereinbart. Sofern Ihre Firma selbst mit einer Frankiermaschine frankiert, erhalten Sie jeden Monat eine regelmäßige Gutschrift. So senken Sie Brief für Brief Ihre Portokosten und profitieren zusätzlich von einer kostenfreien Abholung Ihrer Post.

  • Kurze Laufzeiten ("E+1")

Ihre Briefe werden in der gewohnt hohen Qualität sicher und zuverlässig durch die Deutsche Post AG zugestellt. In aller Regel erreichen Ihre Briefe den Empfänger am folgenden Werktag (E+1).

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot? Hier erreichen Sie unseren zentralen Kundenservice.

Fragen zur Briefkonsolidierung?

Zentraler Kundenservice

Zentraler Kundenservice

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr

Tel. 030 - 31 99 265 - 0
Kundenservice Postdienstleistungen