Startseite  Karriere  Mitarbeiterstimmen

Mitarbeiterstimmen

Erfahren Sie, was unsere Kollegen über Ihren Arbeitsbereich denken und was sie täglich motiviert

Jan Mickin Compador Technologies

Jan Mickinn,
Compador Technologies, Softwareprogrammierer:


"Eine "typische" IT-Abteilung? In dieser Firma? Zum Glück nicht denkbar! Durch gelebte offene Kommunikation, die weit über den Tellerrand in andere Abteilungen geht, haben wir nicht nur wichtige Einblicke, sondern auch Möglichkeiten uns einzubringen. Unser Wort hat Gewicht. Was wir mit unseren IT-Systemen so leisten und anstellen, muss uns manch große Firma (die mit den typischen IT-Abteilungen) erst mal nachmachen."

Ekkehardt Hoffmann, Entwicklungs-Ingenieur Sortiermaschinenbau

Ekkehardt Hoffmann Dipl.-Ing.,
Entwicklungs-Ingenieur Sortiermaschinenbau:

"Ich arbeite gerne bei Compador, weil wir flache Hierachieebenen mit direktem Kontakt zu den Vorgesetzten und allen Abteilungen pflegen. Dadurch erreichen wir eine hohe Dynamik bei der Umsetzung von Innovationen. Die Anwendung modernster Kommunikationsmittel ermöglicht uns die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Besonders interessant ist für mich das interdisziplinäre Arbeiten. Da wir die komplette Wertschöpfungskette Briefsortierung anbieten, beschäftige ich mich als Maschinenbau-Ingenieur nicht nur mit Fragen des klassischen Maschinenbaus, einschließlich der Elektrik und Elektronik, sondern auch mit Problemstellungen aus den Sortierzentren, der Sortiersoftware, der Maschinensteuerung und des Supports. Es ist herausfordernd, spannend und zutiefst befriedigend, in einer Firma mit dieser Dynamik mitzuarbeiten."

Vera Kobsa bei Compador Technologies

Vera Kobsa,
Compador Technologies Marketing und Vertrieb:


"Von Hause aus Juristin mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Marketing gefällt mir bei Compador mein breitgefächerter Verantwortungsbereich mit einer Vielzahl verschiedenster Aufgaben, die mich in nahezu sämtliche Bereiche des Unternehmens eintauchen lassen. Mich begeistert, was wir tun – insbesondere unsere Innovationskraft im Briefsortiermaschinenbau und als Softwareanbieter! Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen macht Spaß, unser Teamspirit befeuert uns gegenseitig! Und ganz besonders schätze ich meinen großen Gestaltungsspielraum, den Mangel an lähmender Selbstverwaltung und die kurzen, schnellen Entscheidungswege."

Bewerben Sie sich jetzt

Tel. 030 - 31 99 265 - 0

jobs@compador.de

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kurzbewerbung